4. – 8.12.: Wahlen // Elections

Wider die strukturelle Gewalt: Der Weg zum Frieden ist ein Weg des Lernens

Frieden schaffen bedeutet, die Verwirklichung des Gemeinwohls. Ein solcher Mentalitäts- und Politikwechsel ist dringend notwendig, die Hochschulen können und müssen als Orte sozialen Engagements, streitbarer Kontroverse sowie kritischer Bildung und Wissenschaft stärker Bedeutung erlangen – dafür sind wir als Hochschulgruppe engagiert.

Against structural violence: The path to peace is a path of learning

Building peace means placing the realization of the common good. Such a change of mentality and politics is urgently needed, universities can and must gain more importance as places of social engagement, contentious controversy, and critical education and scholarship – this is what we as a university group are committed to.

Der Wendepunkt

Aufbruch  Solidarität statt Konkurrenz

Studierendenparlament:
deutsch  //  english

Liste Linker Aktiver

Senat & Engere Fakultät der Philosophischen Fakultät:
deutsch: Senat  ++  Engere Fakultät Phil
english: Senate  ++  Engere Fakultät Phil

Lernfabrik  Wissenschaftskooperationen  BAföG statt Bomben!  Internationalisation

Liste Linker Aktiver auf Insta